Fegefeuer und gute Werke

Konrad Förster und sein Spital

Die Gründung des Windsheimer Spitals und der Alltag seiner Bewohner im Spätmittelalter.

Jetzt buchen

Weitere Informationen:

barrierefrei

Kosten:

Gruppen ab 12 Personen: Führung 6,00 € pro Person (Führung und Eintritt in das Museum Kirche in Franken)

bei Gruppen unter 12 Personen: Führung 36,- € pauschal plus 3,50 € Eintritt pro Person

(Eintritt gültig nur für Baugruppe Stadt / Spitalkirche)

Abbildung einer Computerrekonstruktion des Krankensaals im Windsheimer Spital. Im Raum stehen mehrere Betten in Reihe, in denen sich Kranke befinden. Ein Mann steht neben dem vorderen Bett und spricht mit dem Liegenden. Im Hintergrund unterhalten sich zwei weitere Männer.
  • Format: Führung
  • Dauer: ca. 1,5 Stunden
  • Zielgruppen: Erwachsene Menschen mit Einschränkung in der Mobilität

Ihr Kontakt