Fotoaufnahme des Erlebnisplatzes für Kinder in der Baugruppe Süd. In der Mitte des Bildes spielen einige Jungen im Sand. Dahinter hängen zwei Wäscheleinen, die zwischen Bäumen gespannt wurden. An einem Holztisch auf der linken Seite sitzen Eltern und schauen ihren Kindern beim Spielen zu.

Stoffdruck (Winterprogramm)

Mit hölzernen Modeln

Bis in die zweite Hälfte des 19. Jahrhunderts färbte der Färber Stoffeund stattete sie – den Wünschen seiner Kundinnen und Kundenentsprechend – mit verschiedensten Musterungen aus. Dabeiverwendete er eine Vielzahl von Modeln. Wir sehen uns alte Modelund Stoffmuster an und drucken dann ausgesuchte Muster aufTragetaschen aus Baumwollstoff. Diese dürfen mit nach Hausegenommen werden.

 

Dauer: 2 Stunden Kosten: 7,50 € pro Person (inkl. Eintritt, Führung und Material)

Fotoaufnahme vom Stoffdrucken. Auf einem Tisch mit Tischdecke liegen Modeln aus Holz, die mit Farbe bedeckt sind. Die Modeln zeigen Blätter, Hühner, Schmetterlinge und Blumen. Dahinter liegt auf einer Unterlage ein Stempelkissen.

Stoffdruck mit hölzernen Modeln


Zum Anmeldeformular
Zurück