Fotoaufnahme einer Gruppe Fachwerkhäuser, die von der Sonne beschienen werden. Links ist ein Teil einer Wiese sichtbar, im Hintergrund steht eine Reihe kahler Bäume.

Sommerkino: Grüner wird´s nicht sagte der Gärtner und flog davon

08 August 2019 ab 20:15 Uhr

Seine Gärtnerei steht vor dem Aus. Und dann meckert der Golf-Präsident auch noch über die Farbe des Rasengrüns. Da geht er in die Luft.

D 2018, 117 Min, ab 0 Jahren

Eine Paraderolle für den wunderbaren Elmar Wepper. Knautschig-kauzig verkörpert er einen Gärtner, der mit seinem Betrieb vor dem Aus steht. Als der Golfclub-Präsident am Grün des Rasens rummeckert und die Bezahlung des Auftrags verzögert, platzt ihm der Kragen. Er steigt in seine alte Propellermaschine und ist dann mal weg. Der Beginn einer fliegerischen Odyssee durch und über Deutschland. Mit überraschenden Begegnungen und Einblicken, die den alten Mann letztendlich auch mit seiner Familie versöhnt. Nach dem Roman von Jockel Tschiersch.

Eintritt: 8,50 € (ermäßigt 7,50 € Museumsfördervereins-Mitglieder oder BW-Bonuskarten-InhaberInnen)

 www.kino-bw.de

 

 

 

Ort: Alter Bauhof, Holzmarkt 14, 91438 Bad Windsheim
Organisator: Kopelent Kino GmbH