Fotoaufnahme des Jagdschlösschens aus Eyerlohe am aktuellen Standort bei Nacht. Im Fokus steht das Schlösschen, das sich mit seinen erleuchteten Fenstern vor dem dunklen Nachthimmel abhebt. Links oben fliegt eine Sternschnuppe. Rechts unten ist eine Bildunterschrift erkennbar.

Fränkisches Dorfleben

in Fotografien aus den 60er Jahren


Der Fortschritt der 60er Jahre veränderte einschneidend die gewachsene Kulturlandschaft, Dorf- und Alltagskultur. Otto Beck hält in seinen Bildern dagegen fest, was an alten Arbeits- und Lebensweisen noch vorhanden ist. In stimmungsvollen Bildern begegnen wir der „alten Flur”, dem alten fränkischen Dorf und dem Alltag seiner Bewohner - eine Vergangenheit, die fast schon vergessen ist, obwohl sie noch gar nicht so lange zurück liegt.
Beate Partheymüller, nach Aufzeichnungen von Otto Beck, 63 Seiten, zahlreiche großformatige Farbabbildungen, Gudensberg-Gleichen 2002, ISBN 3-8313-1309-1
Preis:
15.00 EUR
  • (ohne MwSt: 15.00 EUR)
  • (enthaltene MwSt: 0.00 EUR)