Bäuerliches Leben im Spätmittelalter (Erw.)

Themenführung mit Mitmachprogramm

Im Mittelpunkt steht eines der ältesten Bauernhäuser Europas: das über 600 Jahre alte Gebäude aus Höf-stetten von 1367 und die dazugehörenden Neben-gebäude – eine typische mittelalterliche Hofanlage. Saisonale und witterungsangepasste Tätigkeiten wie Weidenzaun flechten, Flegel dreschen, Feuer schüren und Ähnliches vermitteln wichtige Aspekte der bäuerli-chen Lebenswelt im Spätmittelalter.

Jetzt buchen

Weitere Informationen:

Hinweis: Diese Aktion ist von April bis Oktober möglich.

Kosten:

Erwachsenengruppen & Betriebsausflüge

Gesamt: ab 12,75 p. P.

• bis 12 Personen: 7 € p. P.
  • ab 13 Personen: 6 € p. P.

• Bis 12 Personen: pauschal 36 €
  • Ab 13 Personen: 3,- € p. P.

Material/Aufwand: 3,75 € p. P.

Fotoaufnahme des Bauernhauses aus Höfstetten am aktuellen Standort. Das Haus hat einen quadratischen Grundriss und ein Strohdach. In der Tür steht ein Besucher, eine Frau geht auf ihn zu. An den Hauswänden stehen Holzbänke, an einer wurde Brennholz getrampelt.
  • Format: Mitmachführung
  • Dauer: ca. 2 Stunden
  • Zielgruppen: Familien, Erwachsene

Haben Sie Fragen?