Zum Hauptinhalt springen

Einem Stein Form geben - Grund- und Aufbaukurs Steinbearbeitung

Sa, 06. Jun 2026 | 10:00 - 17:00 Uhr

Einem Stein Form geben
Seit alters her ist Stein ein beständiger Werkstoff, der in vielfältigster Weise  Verwendung findet: bei Haus- und Wegebau, als Gebrauchsgegenstand, als Denkmal und auch als Skulptur.
Nach einer Unterweisung in die Werkzeuge der Steinbearbeitung, den Arbeitsschutz und
Sicherheitsbelehrung, wird ihre Idee per Skizze zu einer Werkzeichnung: Ob  Kunstwerk (figürlich oder ornamental) zur Gartengestaltung oder als Gebrauchsgegenstand (Schale, Vogeltränke oder Mörser), ganz individuell unterstützt der Kursleiter beim Herausarbeiten Ihres Werkstückes. Falls im Vorfeld Fragen auftauchen, steht der Kursleiter Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Ihre Buchungsanfrage

Weitere Informationen:

Ort: Stadl aus Zirndorf

Kursleiter: Johannes Nürnberger, Steinmetzmeister, Akad. Bildhauer, Restaurator

Bitte mitbringen: Schutzbrille, Arbeitshandschuhe, Sicherheitsschuhe, Kopfbedeckung

 

Kosten:

Kursgebühr: 80 € + Materialgeld 20 € -im Kurs zu bezahlen-
 

  • Format: Kurs
  • Max. Personenzahl: 6
  • Zielgruppen: Erwachsene

Ihr Kontakt

Haben Sie Fragen?

Team Bildung und Vermittlung | Museumspädagogik

Beratung, Buchung, Programmorganisation

Telefonisch ist das Team der Museumspädagogik in der Regel zu folgenden Bürozeiten für Sie erreichbar: Mo-Do: 8:30 - 12:30 Uhr & 13:30 - 16:30 Uhr sowie Fr. 8:30 - 12:30 Uhr