Kindheit auf dem Land - Ein Leben zwischen Arbeit, Schule und Spiel

Mitmachführung für Kinder

Gemeinsam erforschen wir die Lebenswelt der Kinder Maria, Paul, Martin und Hans, die vor über 100 Jahren auf dem Bauernhof aus Herrnberchtheim aufwuchsen: Wie und wo verbrachten sie ihre Zeit, wenn sie nicht in der Schule waren oder bei der täglichen Arbeit helfen mussten? Hatten sie ein eigenes Zimmer? Womit spielten sie? Verschiedene alten Spiele wollen wir nun selbst ausprobieren. Als Alternative zum Spielprogramm bauen wir wie die Kinder früher ein Spielzeug – ein Holzschiffchen, das anschließend in einer langen Wasserrinne fahren gelassen werden kann.

Jetzt buchen

Weitere Informationen:

Hinweis:  Bitte geben Sie bei Ihrer Buchung an, welche Version („Kinderspiele“ oder „Schiffchenbauen“) Sie wählen.

Kosten:

Schulklassen, Kinder- & Jugendgruppen

Gesamt: ab 7,50 € pro Person (inkl. Eintritt, Führung und Aufwand/Material)

Details:

• Eintritt
    • 3 € pro Kind
    • eine Begleitperson je 8 Kinder frei
    • 6,- € für jede weiterere Begleitperson
  • Führung: 2,- € je Kind
  • Material/Aufwand: 2,50 € je Kind
  • Alter: ab 8 Jahren, ab 10 Jahren, ab Vorschulalter / 6 Jahren
  • Format: Mitmachführung