Aufgemöbelt! Die schönsten Möbel aus der Sammlung des Fränkischen Freilandmuseums in Bad Windsheim. Frühe Möbel. Bunte Möbel. Braune Möbel

Katalog zur Jahresausstellung 2009

Möbel gehören seit der Gründung im Jahre 1977 zum zentralen Sammlungsschwerpunkt des Fränkischen Freilandmuseums Bad Windsheim. Mittlerweile zählt die Sammlung mit etwa 2.500 Möbeln – von Truhen, Schränken, Betten, Wiegen bis hin zu Tischen, Stühlen, Bänken und vielen anderen Möbelarten – zu den größten ihrer Art in Bayern. Eine erlesene Auswahl von 183 Objekten aus dieser großen Sammlung wird in dem vorliegenden Buch vorgestellt.

Auch in unserem Kaufladen erhältlich

AutorenBedal, Konrad; May, Herbert; Partheymüller, Beate
Jahr2009
OrtBad Windsheim