Einladung: Pressegespräch zum Saisonbeginn 2023

Der Bezirk Mittelfranken lädt Presse-/Medienvertreter:innen herzlich zum alljährlichen Pressegespräch zum Saisonbeginn 2023 ins Fränkische Freilandmuseum Bad Windsheim ein! Wir freuen uns über Ihre Teilnahme, nähere Informationen zur Anmeldung beim Bezirk Mittelfranken s.u. – vielen Dank im Voraus für die Berichterstattung!

PRESSEEINLADUNG

Fränkisches Freilandmuseum startet in die neue Saison
Pressegespräch am Mittwoch, 22. Februar, 11.00 Uhr, Bad Windsheim

Sehr geehrte Damen und Herren,
die neue Saison im Fränkischen Freilandmuseum des Bezirks Mittelfranken in Bad Windsheim wartet mit zahlreichen Höhepunkten auf: Die Eröffnung der Synagoge aus Allersheim am 15. Oktober, der Tag der Franken am 2. Juli, der Tag des Immateriellen Kulturerbes mit zahlreichen Präsentationen im gesamten Gelände (14. Mai) sowie das zweitägige Oldtimer-Schlepper-Treffen Anfang August mit rund 500 historischen Traktoren. Bei den insgesamt sechs Sonderausstellungen liegt der Schwerpunkt auf dem Thema „Migration“. Am 4. März öffnet Süddeutschlands größtes Freilichtmuseum wieder seine
Pforten.
In einem Pressegespräch am Mittwoch, 22. Februar, möchten Ihnen Bezirkstagspräsident Armin Kroder und Museumsleiter Dr. Herbert May die Höhepunkte der Museumssaison, die auch wieder zahlreiche beliebte Veranstaltungen wie die Angebote zum Osterfest, die Mittelaltertage oder den Heil- und Gewürzkräutermarkt umfasst, vorstellen. Dieses findet im Betsaal der Synagoge aus Allersheim statt. Treffpunkt ist um 11 Uhr an der Hauptkasse am Museumseingang.

Wir laden Sie herzlich dazu ein und würden uns über eine positive Rückmeldung an unsere E-Mail-Adresse pressestelle(at)bezirk-mittelfranken.de sehr freuen.

Wolf Dieter Enser
Pressesprecher des Bezirks Mittelfranken