Einem Stein Form geben – Steinbearbeitung für Anfänger und Fortgeschrittene

Sa, 25. Mai 2024 | 10:00 - 17:00 Uhr

Einem Stein Form geben
Seit alters her ist Stein ein beständiger Werkstoff, der in vielfältigster Weise  Verwendung findet: bei Haus- und Wegebau, als Gebrauchsgegenstand, als Denkmal und auch als Skulptur.
Nach einer Unterweisung in die Werkzeuge der Steinbearbeitung, den Arbeitsschutz und
Sicherheitsbelehrung, wird ihre Idee per Skizze zu einer Werkzeichnung: Ob  Kunstwerk (figürlich oder ornamental) zur Gartengestaltung oder als Gebrauchsgegenstand (Schale, Vogeltränke oder Mörser), ganz individuell unterstützt der Kursleiter beim Herausarbeiten Ihres Werkstückes. Falls im Vorfeld Fragen auftauchen, steht der Kursleiter Ihnen gerne telefonisch zur Verfügung.

Im Kurs kann an fränkischem Kalk,- oder Sandstein gearbeitet werden. Nach einer Unterweisung in die Werkzeuge der Steinbearbeitung, zum Arbeitsschutz und einer Sicherheitsbelehrung, wird Ihre Idee, die Sie als Skizze bitte mitbringen sollten, zu einer Werkzeichnung. Ganz individuell unterstützt Sie der Kursleiter beim Herausarbeiten Ihres Werkstückes.

Bitte nehmen Sie sich Proviant und Getränke für eine kurze Mittagspause mit.

Jetzt buchen

Weitere Informationen:

Ort: Stadl aus Zirndorf

Kursleiter: Johannes Nürnberger, Steinmetzmeister, Akad. Bildhauer, Restaurator

Bitte mitbringen: Schutzbrille, Arbeitshandschuhe, Sicherheitsschuhe, Kopfbedeckung

Plätze: mind. 5 / max. 8

Kosten:

Kursgebühr: 60 €

zzgl. Materialgeld 35 € -im Kurs zu bezahlen-

• Format: Kurs
  • Zielgruppen: Erwachsene

Haben Sie Fragen?