3 Führungen gefunden

Fotoaufnahme eines Korbflechters bei der Arbeit. Der Mann mit Lederschuhen, Hemd und Cordhose sitzt auf einer Holzbank vor einem Holzzaun. Er flicht einen Weidenkorb, der auf seinem Schoss steht. Neben ihm auf der Bank liegen weitere Zweige. Dahinter steht das Kleinbauernhaus aus Ergersheim.
Erwachsene

Führung

Altes Dorfhandwerk

Ein Angebot für Menschen mit Demenz

Zur Tour
Fotoaufnahme einer Biene, die in der Blüte einer Moschus Malve sitzt. Der Körper der Biene ist mit Blütenstaub bzw. Pollen bedeckt.
Schulklassen, Familien

Mitmachführung

Aus dem Leben der Bienen

Besuch beim Museumsimker

Zur Tour
Fotoaufnahme des Schäfers vor der Schäferei aus Hambühl. Der Schäfer in Hut und Kittel stützt sich auf seinen Stock. Links neben ihm grast eine Herde Schafe, rechts liegt ein Hund im Gras. Dahinter steht das Fachwerk.
Schulklassen, KiGa u. KiTa, Familien

Mitmachführung

Vom Schaf zum Schal - Handgesponnen und gewebt

Themenführung mit Mitmachprogramm für Kinder

Zur Tour
Liste filtern