Viel Freiland im Museum

Ausflugsziele für daheim Gebliebene - ideal ist da ein Besuch bei uns im Fränkischen Freilandmuseum. Mit wechselnden Themenwoche gibt es an den Nachmittagen ab 13.30 Uhr Spannendes und Überraschendes zu erleben.

Schafe zum Anfassen, einen Traktor zum Klettern und schattige Biergärten - für Eltern und Kinder ist ein Besuch im Fränkischen Freilandmuseum in Bad Windsheim ein echtes Erlebnis. Gehen Sie gemeinsam auf Entdeckungsreise! Themenwochen, Handwerkervorführungen, Tierhaltung und Landwirtschaft - all das macht die Vergangenheit im ländlichen Franken lebendig. Mit Themenwochen und Erklär-Stationen statt großer Feste haben wir uns auf die neue Situation eingestellt. Tiere, Gärten, Erntearbeiten, Landmaschinen, Märchen und Farben sind unsere Themen in den Sommermonaten und im Herbst Mittelalter, Brot und Ofen, Kindheit auf dem Land und Bettgeschichten.