Adeliges und bäuerliches Leben

Leben & Wohnen

Das als »Sommerhaus« bezeichnete Schlösschen der Familie von Eyb aus dem Dorf Eyerlohe bei Ansbach unterscheidet sich hinsichtlich seiner Grundfläche nicht von einem größeren Bauernhaus. Jedoch sind Aussehen, Ausstattung und Einteilung der Räume grundverschieden. So unterschiedlich, dass der spätere bäuerliche Besitzer des Hauses damit große Schwierigkeiten hatte. Im Obergeschoss befindet sich eine Ausstellung zum Thema Jagd.

Jetzt buchen

Kosten:

Erwachsenengruppen & Betriebsausflüge

Gesamt: ab 9 € je Person

• bis 12 Personen: 7 € p. P.
  • ab 13 Personen: 6 € p. P.

• bis 12 Personen: pauschal 36 €
  • ab 13 Personen: 3 € p. P.
Fotoaufnahme des Jagdschlösschens aus Eyerlohe am aktuellen Standort. Das Schlösschen wird von der Sonne beschienen. Auf der Wiese davor blühen Mohn und andere Wildblumen. Links ist das Geäst eines Busches erkennbar, rechts stehen in einer Reihe drei junge Bäume.
  • Format: Führung
  • Dauer: ca. 2 Stunden
  • Zielgruppen: Erwachsene

Haben Sie Fragen?