3 Ausstellungen

Wechselausstellung

Den Augenblick festhalten. Aquarelle von Hans Zahn

Die Malerei hat Hans Zahn ein Leben lang begleitet. Vorzugsweise malte er Aquarelle und die am liebsten draußen. Seine Motive fand er in fränkischen Dörfern aber auch auf Reisen.

03.05.2022- 03.07.2022

Wechselausstellung

erschüttert. Einschläge, die alles ändern

Fotoausstellung in der wiedereröffneten Spitalkirche in Bad Windsheim

08.05.2022- 29.05.2022

Wechselausstellung

Schwitzbaden, Schröpfen und Kurieren – Das Baderwesen in Franken seit dem Spätmittelalter

Die Sonderausstellung möchte Vorfreude auf die Eröffnung des Badhauses aus Wendelstein wecken. Der Bader begegnet hier nicht nur als Betreiber der zahlreichen fränkischen Badstuben, sondern auch als handwerklich ausgebildeter Wundarzt, mit einer beeindruc

03.05.2022- 10.07.2022